Lesenswert!


In regelmäßigen Abständen stelle ich euch hier Bücher vor, die mein Leben bereichert haben, und gebe kleine Impulse für euer weibliches Leben.

Icon Lesenswert

Lesenswert

Hallo, ihr Lieben, es ist wieder Zeit für einen Lese-Tipp! Heute möchte ich euch

Die schönere Welt, die unser Herz kennt, ist möglich

von Charles Eisenstein ISBN 978-3-943416-76-3

ans Herz legen.

Was können wir als einzelne tun, um unsere Welt zu einem besseren Ort zu machen? Charles Eisenstein stellt in diesem Buch dem allgegenwärtigen Zynismus und der Vereinzelung eine kraftvolle und ermutigende These entgegen: Wir alle sind miteinander verbunden.
 
Schon kleine persönliche Gesten von Mut, Freundschaft und Selbstvertrauen bergen eine ungeahnte transformatorische Kraft. Wenn wir dieses Prinzip des INTERBEING anwenden/leben, können wir zur Überwindung der Separation und zu einem positiven Wandel beitragen. Mit seinem poetischen, inspirierenden Buch ermutigt Eisenstein uns, das separatistische Weltbild aufzugeben, da es zur Krise des Planeten führte, und stattdessen eine Verbundenheit zu leben, die eine schönere Welt möglich macht – die Welt die wir in unseren Herzen längst erahnen und ersehnen. Fangen wir an, jetzt.

Alle Besprechungen und Impulse findest Du